Gerd Stiefenhöfer

 

Dirigent des Hobbyorchesters „Die Tastenflitzer“

Von 1977 – 1993 war Gerd Stiefenhöfer der musikalische Leiter des Vereins und Dirigent des 1.Orchester im Handharmonika Verein „Rheinklang“.

 

Ab 1965 begann er mit seiner Unterrichtstätigkeit und besuchte umfangreiche  Weiter – und Fortbildungslehrgänge des Deutschen Harmonika Verbandes.

 

Von 1977 bis 1980 absolvierte Gerd Stiefenhöfer sein Studium am Musikinstitut Fritz Heckler, Heidelberg, Fachbereich Akkordeon, mit staatlich anerkanntem Abschluss.

 

Von 1989 bis 1990 erfolgte die C3-Qualifikation des DHV.

Zahlreiche Fortbildungslehrgänge  bei Bernd Maltry,  Karl Perenthaler und Margot Eisenmann vervollständigen die musikalisch Ausbildung von Gerd.

 

Seit  2010 leitet Gerd Stiefenhöfer unser Hobby Orchester „Die Tastenflitzer„ in unserem Verein.

 

Im Jahre 1993 wurde Gerd Stiefenhöfer für seine Verdienste um das Akkordeon mit der Rudolf-Würthner Medaille ausgezeichnet.